Nochmal neu anfangen – ja oder nein? Die Frage, ob man die richtigen Entscheidungen fürs Leben getroffen hat, durchzieht diese Beziehungsstudie, die verschiedene Lebensentwürfe und Generationen buchstäblich an einem Tisch zusammenbringt: die Aussteiger der Hippie-Zeit und das junge Paar aus Berlin. Das Prinzip Gemeinschaftskasse trifft auf Erziehungsurlaub, jahrzehntelang praktizierte Beziehungsroutinen auf verstörte Verliebtheit. Neben den prägnant inszenierten Ensemble-Szenen am Esstisch stehen Streifzüge des Paars über die Insel. Und immer wieder Nina, allein unter anderen, außenstehend. Die Kamera nimmt sich Zeit für sie, verweilt auf ihrem Gesicht. Und auf den zusammengebundenen Trägern des gelben Bikinis, die sich in ihrem Nacken kringeln.