Montagmorgen, 7 Uhr – sicherheitshalber klingeln gleich drei Wecker hintereinander. Trotzdem wird der junge Mann (Werner Enke) erst wach, nachdem die junge Frau (May Spils) den Briefträger bittet, ihm einen Boxhieb zu verpassen. Während sie ihm weitere Anpassungsgesten abverlangt, zeigt der Langschläfer Leistungsbereitschaft nur in der Badewanne: bei der »Weltmeisterschaft im Grimassenschneiden« und bei ihrer Umfunktionierung zu einer Schwimmbadbahn.