Tant qu'il nous reste des fusils à pompe

As long as shotguns remain | Solange uns Pumpguns bleiben
Sommer in Bouloc, einem kleinen Dorf im Süden Frankreichs. Es ist sehr heiß, und alles liegt verlassen da. Die Straßen sind leer, menschenleer. Der 18-jährige Joshua wandert ziellos umher. Einfamilienhäuser, Swimmingpool an Swimmingpool. Es ist die Erinnerung an den Selbstmord seines besten Freundes Sylvain, die ihn leitet und die er an den Wänden der Häuser abliest. Joshua will auch nicht mehr leben. Er gehört selbst schon zur Welt der Toten, aber bevor er ganz hinübergehen kann, muss er sich noch um seinen Bruder kümmern. Er muss eine Familie für ihn finden. Der Bruder soll aufgehoben sein, auch ohne ihn. Joshua macht sich auf die Suche.
von Caroline Poggi, Jonathan Vinel
mit Lucas Doméjean, Nicolas Mias, Naël Malassagne
Frankreich 2014 30’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen