Drittpartner

Colt

Seit 17 Jahren ist Colt Digital-Cinema-Partner und begleitet aktiv die Digitalisierung der Berlinale. Über das hochleistungsfähige globale Colt-Glasfasernetz können Filmstudios aus aller Welt ihre Werke sicher und schnell nach Berlin übertragen. Für die 75. Internationalen Filmfestspiele Berlin stellt Colt der Berlinale seinen On-Demand-Service für die Anlieferung von Filmbeiträgen aus Asien über einen Hub in Singapur bereit. Darüber hinaus sind alle Festivalstandorte angebunden. Dank dieser innovativen Infrastruktur können die Filme schneller und einfacher in den Kinos bereitgestellt werden.

Colt Technology Services | Christiane Wronski | Business Partner Marketing Managerin

GWFF

Die Gesellschaft zur Wahrnehmung von Film- und Fernsehrechten (GWFF) stiftet den Preis Bestes Spielfilmdebüt. Der mit 50.000 Euro dotierte Preis geht zu gleichen Teilen an Regisseur*innen und Produzent*innen eines Films aus der Sektion Perspectives, dem neuen internationalen Wettbewerb für Spielfilmdebüts auf der Berlinale. Der Preis wird von einer dreiköpfigen Jury im Rahmen der Preisverleihungsgala im Berlinale Palast vergeben. Zusätzlich zum Preisgeld wird dem*der Regisseur*in des Gewinnerfilms ein hochwertiger Viewfinder als nützliches Arbeitswerkzeug überreicht.

GWFF mbH | Dr. Gertraude Müller-Ernstberger | Geschäftsführerin

Object Carpet

Zur Berlinale präsentiert OBJECT CARPET erneut seinen vollständig recycelbaren Roten Teppich, bestehend aus nur zwei Materialien. Neben dem Roten Teppich am Berlinale Palast stattet Object Carpet in diesem Jahr auch den Pressekonferenzsaal und den Photocall im Pressezentrum mit seinem NEO Teppichen aus. Diese wegweisende Innovation verfügt über einen geringen ökologischen Fußabdruck und trägt dazu bei, die 75. Berlinale nachhaltig zu gestalten. Bereits seit 1972 steht das Unternehmen OBJECT CARPET für Qualität, Design und Innovation und setzt kontinuierlich neue Akzente für ein verantwortungsvolles Teppichdesign.

Object Carpet GmbH | Yvonne Schumacher | Press Director

Pharos

PHAROS – The Post Group ist eine Marke der Media Services GmbH. Als Deutschlands größtes Postproduktionshaus mit über 140 Mitarbeiter*innen bietet PHAROS, ehemals ARRI Media, seit mehr als 40 Jahren alle kreativen und technischen Dienstleistungen rund um die Filmproduktion an.

Zur Berlinale übernimmt PHAROS die Herstellung des beliebten Berlinale Trailers in allen benötigten Fassungen und Formaten. Der von Regisseur Uli M Schueppel konzipierte Trailer wird allen Filmvorführungen während des Festivals vorgeschaltet und ist das Erkennungszeichen der Berlinale.

PHAROS – The Post Group | Angela Reedwisch | Key Account Manager

TikTok

TikTok ist erstmals offizieller Entertainment-Partner der Berlinale. TikTok wird die 75. Internationalen Filmfestspiele Berlin unterstützen, um das wachsende Interesse an Filmkultur auf der Entertainment-Plattform zu fördern, und um das Festival mit Filmbegeisterten, Creator*innen und der Community zusammenzubringen.

Die Berlinale erweitert ihre digitalen Kanäle und öffnet den offiziellen @berlinale-Account auf TikTok. Der Berlinale-Kanal wird mit Live-Berichterstattung vom Roten Teppich zahlreiche Stars und Filmemacher*innen vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen des Festivals bieten.

TikTok

© TikTok