Hauptpartner

Uber

Die Mobilitätsplattform Uber ist Hauptpartner der Berlinale und unterstützt das Festival bei der Realisierung des VIP-Shuttle zur Vorfahrt von Filmteams und Festivalgästen am Roten Teppich. Für die praktische Umsetzung kooperiert Uber mit einem lokalen Mietwagen-Partner, über den die erforderliche Kapazität an Fahrzeugen und Fahrer*innen bereitgestellt wird. Sämtliche Limousinen für den Berlinale VIP-Shuttle werden zur 74. Edition entweder elektrisch oder mit moderner und nachhaltiger Wasserstofftechnologie angetrieben und sind somit emissionsfrei unterwegs. Uber plant außerdem zahlreiche Aktivitäten, um dem Berlinale Publikum die Anreise zu den Spielstätten und die Heimfahrt zu erleichtern.

Als offizieller Co-Host unterstützt Uber THE BERLINALE PARTY, die am 19. Februar im Cafe International (aka Cafe Moskau) stattfinden wird. Zur Mitte des Festivals feiern hier Filmteams aus allen Berlinale-Sektionen gemeinsam mit spannenden Gästen aus der Welt der Medien, Wirtschaft und Filmbranche. Insgesamt werden rund 1.600 Gäste in der ikonischen Location erwartet.

Weitere Informationen

Uber | Tobias Fröhlich | Head of Communications DACH

Armani beauty

Armani beauty unterstützt die Berlinale als Hauptpartner und offizieller Beauty-Experte. Armani beauty wird Make-up Services für die Gäste der Berlinale anbieten, darunter auch Stars, die im Armani Look über den Roten Teppich gehen werden. Das Berlinale Publikum hat die Möglichkeit, sich im Armani beauty Pop-Up auf dem Potsdamer Platz schminken zu lassen. Seit über 20 Jahren verzaubert Armani beauty mit wunderschönen Texturen in Make-up Produkten, mit innovativen Skincare Formeln und seltenen Inhaltsstoffen in Düften. Die Kooperation Armani beautys mit der Berlinale unterstreicht die besondere Beziehung, die die Marke mit der Welt des Filmemachens unterhält und die auf der lebenslangen Liebe zum Kino von Giorgio Armani persönlich beruht. Armani beauty Botschafter*innen Cate Blanchett, Sydney Sweeney, Regé-Jean Page, Sadie Sink, Nicholas Hoult, Adria Arjona, Greta Ferro und Alice Pagani verkörpern die intime Verbindung zwischen Kino und Beauty.

L'Oréal Deutschland GmbH | Veronika Mariani |

ZDF

Mit dem ZDF feiert die Berlinale das 20. Jubiläum der Partnerschaft. ZDF/3sat inszeniert als Hauptmedienpartner der Berlinale sämtliche Bühnenshows im Berlinale Palast - von der Eröffnung über die European Shooting Stars Awards und die Verleihung des Goldenen Ehrenbären bis hin zur Preisverleihung durch die Internationale Jury. Als Poolführer stellt das ZDF die Weitergabe von TV-Bildern an die zahlreichen nationalen und internationalen Sender sicher. Darüber hinaus berichtet der Sender ausführlich im Fernsehen und im ZDF-Online-Angebot über die Berlinale. In der ZDF Lounge im Grand Hyatt Berlin finden Branchentreffs statt.

ZDF | Daniel Fiedler | Leiter der Redaktion "Kultur Berlin"

ZDF