In der Region Kimberley in Westaustralien beschließt eine kleine Gemeinschaftsschule jeden Tag mit dem Joonba-Ritual, bei dem alle Kinder tanzen. Sie spüren darin eine Verbundenheit mit ihrer Kultur und dem Land, auf dem sie leben, die ihnen ein tiefes Vertrauen in sich selbst und ihre Umgebung schenkt. Ornmol begleitet die Kinder von Kupungarri beim Ockerfarbesammeln und bis zum Tanz auf einem der größten Ereignisse im Jahreslauf, dem Mowanjum-Fest. Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.