Portales folgt dem Flusslauf des Guadalete in Cádiz, Spanien, von den Bergen bis ans Meer: Ein Katalog von Landschaften, die andere Landschaften verbergen. Eine Sammlung inter-dimensionaler Portale (und Postkarten). Live-Action und Animation verbinden sich und erschaffen eine unmögliche Fauna und Flora – eine andere Geschichte und Geografie für ein bescheidenes Gewässer.