Login
Loggen Sie sich ein, um Mein Festivalplaner nutzen zu können.
Bitte beachten Sie:
Aufgrund einer Datenbankumstellung ist der Login mit Accounts früherer Berlinale-Editionen nicht mehr möglich. Bitte legen Sie sich einen neuen persönlichen Account an.
Über die Icons im Programm können Sie sich Ihre individuellen Festivalplan zusammenstellen und als iCal-Feed abonnieren.
Login
Loggen Sie sich ein, um Meine Favoriten nutzen zu können.
Bitte beachten Sie:
Aufgrund einer Datenbankumstellung ist der Login mit Accounts früherer Berlinale-Editionen nicht mehr möglich. Bitte legen Sie sich einen neuen persönlichen Account an.
Über die Icons im Programm können Sie eine Liste Ihrer Favoriten erstellen.
Queerpanorama
In einer kaputten Stadt imitiert ein schwuler Mann Männer, mit denen er Sex hat, und bringt diese neue Persona jeweils mit in sein nächstes Sex-Date. Nur indem er vorgibt, ein anderer zu sein, ist er ganz bei sich. Wir lernen ihn als Schauspieler kennen, später stellt er sich jedoch als Wissenschaftler vor, dann als Lehrer, als Lieferant, als Architekt … Er kommt in die verschiedenen Wohnungen der Männer, die er auf einer Dating-App kennengelernt hat, beobachtet ihre Lebensräume, erzählt Geschichten, die er selbst gehört hat, variiert sie immer ein wenig und bekommt neue, unvorhersehbare Antworten. Manchmal genießt er diese kurzzeitige Intimität, manchmal sind die Begegnungen hässlich und gewaltvoll. Er hat das Gefühl, den Bezug zur Wirklichkeit zu verlieren, bis er eines Tages dem Schauspieler begegnet.