Ein Team aus Filmemachern und Gangstern lässt ein Drehbuch Wirklichkeit werden und überfällt in Berlin einen Millionentransport der US-Armee. Ein perfekt getimtes „heist movie“ nach einem „hard boiled“-Krimi des „deutschen Chandlers“ Ulf Miehe.