Wie lässt sich mit filmischen Mitteln Historie reflektieren und (um)schreiben? Die Filmemacher*innen Quenton Miller, Lesley Loksi Chan und Caroline Monnet tauschen sich im gemeinsamen Gespräch aus und geben anhand ihrer Kurzfilme Einblick in ihre Arbeitsweise. So berichtet in Koki, Ciao der sprechende Kakadu, der einst Josip Broz Tito gehörte, von seinem Leben mit dem langjährigen Präsidenten Jugoslawiens. Aus chinesisch-kanadischer Perspektive beschreibt der verstorbene Künstler Lloyd Wong in Lloyd Wong, Unfinished sein Leben mit Aids im Toronto der 1990er-Jahre. Und in Pidikwe, der im Forum Expanded präsentiert wird, tanzen sich indigene Frauen in den Kanon der Kulturgeschichte.
Bitte führen Sie einen gültigen Personalausweis mit sich und planen Sie für die Sicherheitskontrolle zusätzliche Zeit ein. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.