Fressen oder gefressen werden? Bloß nicht Teil der Nahrungskette werden! Darum bemühen sich eine Katze, ein Goldfisch und ein Papagei. Doch ein ebenso gefräßiger wie herzensguter Pirat versucht, mit seinen hungrigen Spießgesellen in Frieden zu leben, während sich ihr Schiff durch die aufgewühlte See kämpft.