Berlinale Themen

2024 | Wettbewerb | Berlinale Special
Das Ungewöhnliche fokussieren

2024 | Wettbewerb
Statement von Maryam Moghaddam und Behtash Sanaeeha

2024 | Encounters
Unterhalb unserer Realität

2024 | Berlinale Shorts
Von Tieren, Menschen und dem Miteinander

2024 | Panorama
Brücken ins Mögliche

2024 | Forum
Empathisch, vielfältig, solidarisch: Das Forum 2024

2024 | Forum Expanded
Distant Connections

2024 | Generation
Solidarisch-kämpferische Erfahrungsräume

2024 | Retrospektive
Kanonsprengungen

2024 | Berlinale Talents
Film(sprache) als Lieblingssprache

2024 | on scene
Junge Fotograf*innen bei der Berlinale

2024 | Allgemeines
Die Kunst des Filmplakats

2024 | Artistic Director's Blog
Edgar Reitz‘ Heimat. Oder: Das Kino

2024 | Artistic Director's Blog
Über Scorsese

2023 | Wettbewerb
Die Fesseln sprengen

2023 | Encounters
Signale aus der Galaxie des Kinos

2023 | Berlinale Series
Zurück in die Zukunft

2023 | Berlinale Shorts
Reale Fiktionen

2023 | Panorama
Tracking the Unseen. Filme als Werkzeuge des Widerstands.

2023 | Forum
Mitten im Symptom

2023 | Forum Expanded
An Atypical Orbit

2023 | Generation
Zu tun gibt’s genug!

2023 | Perspektive Deutsches Kino
Zwischen Leidenschaft und Selbstbestimmtheit

2023 | Retrospektive
„Young at Heart – Coming of Age at the Movies“

2023 | Berlinale Talents
Humour in Serious Times

2023 | Artistic Director's Blog
Der Traumbändiger

2023 | Artistic Director's Blog
Berlinale 2023: Die Kunst, Realität zu formen

2023 | Artistic Director's Blog
LA Diary

2023 | on scene
Junge Fotograf*innen bei der Berlinale

2022 | Wettbewerb
Ein permanenter Dialog

2022 | Encounters
Positionswechsel

2022 | Berlinale Series
Happy Returns

2022 | Berlinale Shorts
Imagination ist auch eine Antwort

2022 | Panorama
Mutterbilder

2022 | Forum
Ortsbegehungen

2022 | Forum Expanded
Closer to the Ground

2022 | Generation
Let's Dance!

2022 | Perspektive Deutsches Kino
Neue Akzente und alte Geister

2022 | Retrospektive
„Es geht um einen pursuit of happiness“

2022 | Hommage