Eine Katze lebt mit einer anhänglichen Maus zusammen. Wie jeden Herbst will die Katze auch in diesem Jahr in einem Obstgarten am Rand der alten Stadt Äpfel pflücken. Doch dieses Mal kommt etwas dazwischen: Plötzlich kullert ein merkwürdiges Ei mitten in den Apfelgarten hinein.