Fundmaterial, alte Amateurfilmaufnahmen aus Familienbesitz, heimlich gefilmte Bilder von der innerdeutschen Grenze in Berlin sowie kurze, inszenierte Passagen verdichten sich zu einem klaustrophobischen Filmgedicht über das eingemauerte Leben im Osten Deutschlands.