Die sizilianischen „Bauern des Meeres“ fangen Thunfisch auf traditionelle Art und Weise. „Ich fühlte mich als habe ich nicht nur die Welt meiner Vorfahren vor meinen eigenen Augen gesehen, sondern auch ein Kino, das so nicht mehr existiert. Ein Kino von religiöser Beschwörungskraft.“ (Martin Scorsese)