Fünf Städte, fünf Taxis. In Jim Jarmuschs Episodenfilm versammeln sich während einer Nacht in den Autos die unterschiedlichsten Menschen. In New York überlässt Armin Mueller-Stahl einem Fahrgast das Steuer: Helmut heißt der von ihm gespielte Chauffeur, ein ehemaliger Clown aus der DDR, der kaum ein Wort Englisch spricht und kaum Auto fahren kann – trotz Automatik. Als er YoYo, einen Schwarzen aus Brooklyn, und dessen Schwägerin einsteigen lässt, übernehmen die beiden das Kommando. Komik und Wehmut verbinden sich in flüchtigen Begegnungen, die zugleich die besondere Atmosphäre einer jeden Stadt, die hier angesteuert wird, treffend evozieren.