Auf einer Tischplatte zwischen Essensresten und Abgestelltem malt ein möhrengroßes Mädchen ein Bild. Plötzlich wird ein Löffel in seine Welt geschleudert; er entwickelt sich zu einem gefährlichen Feind, der alles ins Chaos stürzt. Trotzdem findet das Mädchen immer wieder Mittel und Wege, weiter an seinem Bild zu malen. Auf einmal bemerkt sie, dass seine Malerei seine Umgebung verwandelt ...