Short Skin

Sein bester Freund hat nichts als Mädchen im Kopf. Sein Vater, ja sogar seine kleine Schwester, reden ständig über Sex. Es ist eine Qual für den schmächtigen Edoardo, denn er hat ein delikates Problem. Wegen einer angeborenen Vorhautverengung tut ihm selbst das Onanieren höllisch weh. Dabei sehnt sich Edoardo verzweifelt nach dem ersten Mal. Es mangelt nicht an Gelegenheit. Seine sensible und aufmerksame Art kommt gut an. Aber immer wenn es ernst wird, weicht Edoardo aus. Vor einer Operation hat er panische Angst. Er versucht sich mit Salben, Kondomen und Oktopussen zu kurieren. Als seine heimliche Liebe Bianca sich unerwartet mit ihm zum Zelten verabredet, gerät Edoardo unter Zugzwang. Nichts hat er sich jemals so gewünscht – es kann eigentlich nur schiefgehen.
Unbeschwert freimütig schildert Duccio Chiarini die Sehnsüchte und Nöte eines 17-Jährigen, der seine Schamgefühle überwinden muss, um im richtigen Moment etwas zu unternehmen. Neben einem Familiendrama erzählt der Film auch eine zarte sommerliche Liebesgeschichte. Und weckt Hoffnung: Noch die verzwicktesten Probleme lassen sich lösen, wenn die Gefühle stimmen. Und Liebe muss nicht immer mit Schmerzen verbunden sein.
von Duccio Chiarini
mit Matteo Creatini, Francesca Agostini, Nicola Nocchi, Miriana Raschillà, Bianca Ceravolo, Bianca Nappi, Michele Crestacci, Francesco Acquaroli, Crisula Stafida, Anna Ferzetti, Lisa Granuzza di Vita
Italien 2014 86’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen