Geboren 1988 in Chile. Im Rahmen ihres Filmstudiums an der Universidad Mayor de Chile drehte sie mehrere Kurzfilme. Camila José Donoso leitet die Experimentalfilmschule Transfrontera in Arica, Chile, an der sie auch unterrichtet.