Als sich Genezip auf Geheiß seines Vaters dem Kommandeur KocmoŒluchowicz unterstellt, der Polen gegen die Schlitzaugen verteidigt, nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Denn in der Hauptstadt macht der junge, autoritätsfixierte Soldat Bekanntschaft mit dem modernen Großstadtleben. Von diversen sexuellen Begegnungen seelisch angeknackst, ergibt er sich mit masochistischer Lust schließlich ganz dem Kommandeur, in dem er einen Ersatzvater findet, und der russischen Schauspielerin Persy, die ihre Vorgängerin an Dominanz und Dämonie noch übertrifft.