Tatsächlich wird dies ein sehr warmer Tag in der belgischen Hauptstadt, wo jetzt der Lieferwagen eines Reisebüros einen Autobahnzubringer entlang rast. Im Auto sitzen vier Personen: ein Mann, zwei Frauen und ein kleines Mädchen. Am Mann am Steuer ist Miguel, 39 Jahre alt, Spanier, verantwortlich für die Zustellung von Reiseunterlagen und Vater der sieben Jahre alten Laura. Sonia, 30, stammt aus der Ukraine und ist ohne Einreisegenehmigung nach Belgien gekommen, weil sie hofft, hier ihren verschwundenen Ehemann wiederzufinden. Abuelita, 57, Mutter von Miguel und Großmutter von Laura, wüsste allzu gern, wie ihre Geschichte wohl endet . . .
Miguel soll einem sehr wichtigen Kunden die Reiseunterlagen zustellen. Aber wie soll das gelingen in Anbetracht seiner aufdringlichen Mutter, einer allzu neugierigen Tochter und dieser Fremden, der doch irgendwie geholfen werden muss?