1974. Fußballweltmeisterschaft. Nach dem 2:0 über Zaire und dem triumphalen 0:0 gegen Brasilien muss die schottische Mannschaft nur noch Jugoslawien schlagen, um die Finalrunde zu erreichen. Doch nicht alle Schotten sitzen wie gebannt vor dem Fernseher. Stephen, 13, zum Beispiel würde sehr viel lieber ein Konzert der Glam-Rockband Slade besuchen, als mit seinem Bier trinkenden Vater in die Glotze zu starren.