Roisin ist Katholikin; auch sie muss feststellen, dass ihre Umgebung ihrer Liebe eher skeptisch gegenübersteht und sie in keiner Weise unterstützt. Denn als ihre Angehörigen von ihrem Verhältnis mit Casim erfahren, hat dieser „Skandal“ erhebliche Folgen. Und als mit den unterschiedlichen Kulturen auch die verschiedensten Charaktere und Temperamente aufeinander stoßen, fliegen die Fetzen zwischen den Familien . . .
Ken Loach: „Anfangs war die asiatische Community in Glasgow für mich eine fremde Welt. Ich musste aufmerksam hineinhorchen und viele Fragen stellen, um ein Gespür für sie zu entwickeln und einen gemeinsamen Nenner zu finden. Sie werden sehen, dass die wesentlichen familiären Grundlagen unterschwellig dieselben sind – der Unterschied besteht darin, wie sie ausgedrückt werden.“