Marins Mutter Erica Barry, eine erfolgreiche, geschiedene Theaterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry bei sich zu Hause gesund pflegen soll, während Marin zurück nach New York fährt. Als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: Erstmals fühlt sich der unverbesserliche Schürzenjäger zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Erica Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden – bissig kommentiert von Ericas Schwester Zoe, die am College Vorlesungen über Feminismus hält – bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer macht Erica den Hof.
Als Harry wieder auf den Beinen ist, kehrt er nach Hause und zu seinem alten Lebenswandel zurück. Doch seine Liebe zu Erica hat ihn nachhaltig verändert – er wird ganz schön über seinen Schatten springen müssen, um sie endgültig für sich zu gewinnen.