Eine Liebe am Rande des Abgrunds: Candy ist eine begabte junge Malerin, Dan ein vielversprechender Gelegenheitsdichter – und beide sind drogensüchtig. Als sie sich kennen lernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Zu­nächst scheint es das Paradies zu sein, doch wie im Paradies kommt es zum Sündenfall – in ihrer Beziehung ist es das Heroin. Ihr Glück, hatten sie ge­dacht, sollte keine Grenzen finden. Doch dann haben sie nicht einmal mehr etwas, das sie noch versetzen könnten.
Die Sucht wird zum ständigen Begleiter für das junge Paar. Aber sie schmiedet sie nur noch enger zusammen. Das findet jedenfalls ihr Mentor und Ver­trauter Casper, ein Professor, der allerdings selber drogensüchtig ist.