Les oiseaux du ciel
Birds Of Heaven | Vögel des HimmelsDort sieht es übel für ihn aus, Freunde und Verwandte wollen nichts mehr von ihm wissen. In seiner Not unterschlägt er das Geld, das Shad aus Europa schickt und eigentlich für seine Schwester Pélagie bestimmt ist, Othos Verlobte. Er wird es bestimmt zurückzahlen, zunächst aber steckt er es in kreative Projekte, die Zukunftspotenzial besitzen, auch in Hinsicht auf eine mögliche Rückkehr nach Europa. Vor allem unterstützt er einen jungen Couturier, Billy, der, um überleben zu können, europäische Designerware fälscht.
Shad ist unterdessen nach London gelangt, wo er mit gefälschten Papieren arbeitet und Tango kennen lernt, eine junge Französin. Tango nimmt Shad mit nach Paris – dort würde es leichter für ihn sein, Arbeit und Papiere zu bekommen. Und wenn nicht, wolle sie ihn heiraten.
Doch in Paris, wo Tangos Familie mehrere Friseursalons besitzt, die von Afrikanern geleitet werden, kommt es dann anders. Shad macht sie mit einer Gruppe afrikanischer Immigranten bekannt, zu der die attraktive Olga gehört. Als sich Tango in sie verliebt, führt dies zu lebensgefährlichen Verwicklungen…
Zusatzinformationen

Eliane de Latour
Premiere von Les Oiseaux du Ciel im CineStar: Regisseurin Eliane de Latour mit Panorama-Leiter Wieland Speck auf der Bühne im Publikumsgespräch.
Les Oiseaux du Ciel · Panorama · 15. Februar 2006