Am Vorabend der Übergabe Macaos an die Volksrepublik China gerät der Polizeibeamte Shing in eine schlimme berufliche und private Krise. Nicht nur, dass er wegen eines Korruptionsvorwurfes vom Dienst suspendiert worden ist, wirft ihn aus der Bahn – kurz darauf hat er eine Begegnung, die sein Leben völlig verändert.
Um sein berufliches Versagen zu kompensieren, sucht Shing Trost in den Armen eines jungen Mädchens. Ein One-Night-Stand soll es werden, mehr hat er gar nicht im Sinn, als er die junge Frau anspricht. Doch als er sie auf sanfte Art dazu überreden will, mit ihm ins Bett zu gehen, erhält er eine Abfuhr, mit der er so nicht gerechnet hatte. Denn Yan, so heißt die zarte Elfe, konfrontiert ihn mit der denkbar überraschendsten Nachricht: Sie sei seine Tochter, von deren Existenz er bisher nicht das Geringste wusste.