Dass Consuela viel mehr als nur ein Objekt seiner Begierde ist, wird schnell deutlich. Sie weiß, was sie will, sie ist temperamentvoll und reagiert sehr emotional. Vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben spürt Kepesh, dass da jemand ist, der ihm seine Grenzen aufzeigt. Immer stärker entwickelt sich seine Zuneigung zu Consuela zu einer Obsession. Doch seine rasende Eifersucht und seine Fantasien von Verrat und Betrug bringen die beiden auseinander.
Am Boden zerstört, versucht Kepesh mit der Trennung klarzukommen. Er versenkt sich in seine Arbeit, alte Freunde haben sich zurückgezogen – dann, zwei Jahre später, kehrt Consuela unvermittelt in sein Leben zurück. Sie hat einen dringenden Wunsch, der alles verändern wird.