Thomas vereinbart ein Treffen mit einem Marinekameraden seines Vaters, Lange-Erichsen. Doch der weicht seinen Fragen aus. Als Thomas ihm Listen mit giftigen Chemikalien zeigt, die aus Charlottes Wohnung stammen, weiß er angeblich von nichts. Thomas ist sich ziemlich sicher, dass Lange-Erichsen nicht die Wahrheit sagt, sondern seine Schwester kurz vor ihrem Tod getroffen haben muss.