Draußen herrscht unterdessen das Chaos: Die Menschen flüchten in Scharen, andere begehen Selbstmord, in den Straßen kommt es zu Gewalttaten und Verbrechen. Ale ist deshalb überrascht, als seine Mutter Rosa verkündet, sie wolle zum Haus seines Bruders Tomás aufbrechen, der mit Frau und vier Kindern außerhalb der Stadt lebt. Im allgemeinen Durcheinander sind auch Strafgefangene ausgebrochen. Unter ihnen könnte sich einer befinden, den Rosa nicht vergessen kann: ein Krimineller, den eine dunkle Vergangenheit mit Tomás verbindet.