Was krabbelt denn da? Statt im üblichen Chaos endet das Picknick am Strand für eine Käferfamilie unter der Lupe eines Insektensammlers. Doch kleine Käfer sind nicht auf die Fühler gefallen, wenn Mama und Papa wieder auf die Beine kommen müssen.