Die Geschichte einer Bande von drogensüchtigen Kleinkriminellen, Mitte der 80er Jahre. – Seit langem schon haben Dick und seine Freunde Donnie und Bug jeden sich bietenden Job vermasselt und viel Zeit im Gefängnis verbracht. Während der kurzen Übergangsphasen zwischen den Verhaf­tun­gen hoffen sie stets auf die nächste „gute Gelegenheit“, die ihnen ein sorgenfreies Leben ermöglichen soll. Doch diese Hoffnung hat sich noch nie erfüllt. Die ganze Zeit über hat Bug immer zu Dick aufgeschaut und Dick wie­­de­rum hat auf Bug aufgepasst. Nun aber muss Bug feststellen, dass Dick einen richtigen Job in einem richtigen Krankenhaus ergattert hat. Und na­tür­lich unternimmt Bug alles, damit Dick ziemlich schnell gefeuert wird.