Diese Worte hört man, wenn man vertrauter wird mit den „Khusras“, der stark in sich gefestigten Gemeinschaft von Transsexuellen in Pakistan – einem Land, das bestimmt wird von einer Mischung aus religiösem Fanatismus, dem Militär und einer in demokratischen Dingen unterentwickelten Elite. Diese auffällig große Gemeinschaft der Khusras ist gut eingebettet in die komplexen alten Traditionen der pakistanischen Gesellschaft – manchmal harmonisch, manchmal in einem merkwürdigen Widerspruch.
Mein Film ist ein leidenschaftlicher Versuch, einen intimen Kontakt mit der Khusra-Gemeinschaft herzustellen und zu verstehen, wie es sich anfühlt, in einer Welt zu leben, in der es immer nur männlich oder weiblich zu geben scheint. Schließlich ist das Ziel des Films, diese Grenzen zu überschreiten und sich gemeinsam dem Wesentlichen des Lebens zu nähern, dem nie endenden Wunsch danach, zu lieben und geliebt zu werden.