DIE STIMME DES ADLERS erzählt das Abenteuer eines Jungen, der in Begleitung seines treuen Adlers lernt, dass ein glückliches Leben nicht unbedingt eine Abkehr von der Tradition bedeuten muss, sondern dass Tradition, Achtung vor der Natur, Freundschaft und Treue eine enge Einheit bilden können.