Der Maorijunge Caleb ist das erste Mal auf einer Marea, einer öffentlichen Versammlungs- und Kultstätte der Maoris. Seine Mutter Sarah hat ihm nie viel von der Kultur seiner Vorfahren erklärt, und Caleb merkt, dass seine anfängliche Furcht mehr als berechtigt ist. Aber es scheint so, als wenn übermächtige Kräfte im Spiel wären und der Junge über ganz besondere Gaben verfügt.