Bei ihrer Freundin Tina lernt sie eine Welt kennen, die sie nicht versteht. Und die Nachbarn und gelegentlichen Besu­cher sind wenig einfühlsam. Aus dieser Welt der Erwachsenen zieht das Mädchen sich mehr und mehr zurück, bis es allmählich den Bezug zur Rea­li­tät verliert. Was ihm bleibt, ist die Welt der Bücher, Bilder und Experi­­mente. Auch findet das Mädchen einen Freund, Ola. Als Ola einen Unfall erleidet, an dem das Mädchen schuld ist, bricht es zusammen – physisch und psychisch. Dabei kann ihm nicht nur niemand helfen, es ahnt auch keiner, in was für einer Situation es sich befindet. Und so geht die Kinderwelt des Mädchens zu Bruch noch bevor die Eltern zurückkehren. Ihre Tochter hat sich in jemanden verwandelt, den sie nicht kennen. Das Mäd­chen ist groß geworden, im Guten, wie im Schlechten.