Die zehnjährige Liv hat sich in ihren Klassenkameraden Mike verliebt. Der schenkt ihr seine geliebte weiße Maus. Kurz darauf sieht Liv, wie Mike mit ihrer Freundin, dem absoluten Star der Klasse, spricht, und zum ersten Mal regt sich in ihr ein Gefühl, dass sie bis dahin noch gar nicht kannte – Eifersucht. In ihrer Hilflosigkeit weiß sie nicht wohin mit der Wut, die in ihr aufsteigt. Da fällt ihr Blick auf die Maus. Aber ist Mike wirklich nicht an Liv interessiert? Und was ist daran so schlimm, wenn er mit Livs Freundin spricht?