Ein Regisseur versucht seinen Hauptdarsteller davon zu überzeugen, die große Rolle in dem Film über die rumänische Revolution zu spielen. Der Schauspieler hat Probleme mit seiner Freundin, und die Grenzen zwischen der Fiktion des Regisseurs und den Erinnerungen des Schauspielers verschwimmen. Der rote Schal wird immer und immer wieder um den Hals geworfen.