Rocky Otoo lebt mit ihrer Mutter in der Bronx in New York, hat gerade die Highschool abgeschlossen und möchte studieren. Sie hat oft Streit mit ihrer Mutter, einer Einwanderin aus Ghana, die von ihrer Tochter erwartet, dass sie in ihrem Frisiersalon anfängt. Doch vorher möchte Rocky ihren Vater, einen Stammeskönig, in Ghana besuchen. In ihren Träumen sieht sie sich schon als frischgekrönte Prinzessin im Palast des Vaters. Doch die Wirklichkeit zeigt sich weit weniger märchenhaft. Bei ihrer Rückkehr hat Rocky sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt, die in zwei Kontinenten verwurzelt ist.