Die jungen Männer Pascal und Ricky sind Fremde in Hong Kong. Während der Schweizer Pascal sich mit Straßentheater und Kleinkriminalität über Wasser hält, hilft der aus Peking stammende Ricky zuverlässig in einem einfachen Restaurant aus. Schicksalhaft kreuzen sich die Wege der beiden, Hals über Kopf verlieben sie sich und wagen ein gemeinsames Leben. Doch schon bald müssen Pascal und Ricky um ihre Liebe kämpfen – der flatterhafte Pascal fordert dem zarten Ricky viel ab. Noch Jahre später macht sich Ricky auf die Suche nach seiner plötzlich verunglückten Liebe und trifft nicht weit von Luzern auf einen jungen Mann, der Pascal rein äußerlich zum Verwechseln ähnlich sieht. Einem Windspiel gleich setzt sich das Geheimnis dieser poetischen Liebesgeschichte aus flüchtigen Erinnerungspassagen zusammen. Archaische Bilder einer kargen Schweiz mit schroffem Fels und deftiger Wirtshauskultur spiegeln nicht nur die Einsamkeit und den Schmerz des sehnsüchtigen Helden Ricky, sie stehen auch im Kontrast zum quirligen und bunten Leben in Hong Kong, wo das Liebespaar über seine kulturellen Grenzen hinweg Momente tiefen Glücks erlebte.