Auf ihrer Hochzeitsfeier taucht überraschend Ginkos jüngerer Bruder Tetsuro auf. Er ist das schwarze Schaf der Familie, ein gescheiterter Sänger, der seinen Unterhalt an einem Straßenstand verdient, an dem er frittierten Fisch verkauft. Tetsuro bewundert seine schöne Nichte und lässt sich zu einem Auftritt zu Ehren des Hochzeitpaares hinreißen, der die Verwandten in spe so erschüttert, dass Ginko sich später für ihren Bruder entschuldigen muss. Am nächsten Morgen ermahnt Ginko ihren zerknirschten Bruder, seine Träume vom Ruhm endlich zu begraben und sich mehr um seine Fischbude zu kümmern.
Einige Zeit ist vergangen, als Ginko von einem Besuch von Koharu überrascht wird. Ihre Ehe scheint in Gefahr zu sein und kurze Zeit später ist sie tatsächlich zerbrochen. Kurz darauf besucht eine Frau aus Osaka Ginko. Hitomi stellt sich als die Ehefrau Tetsuros vor, der sich mit Alkohol und Glücksspiel vollends um Kopf und Kragen bringen würde. Ginko gibt ihr Geld von ihren Ersparnissen. Dann taucht Tetsuro bei seiner Schwester auf. Es kommt zu einem Streit zwischen den Geschwistern, nach dem der Kontakt abbricht. Wieder sind Jahre vergangen, als Ginko einen Telefonanruf erhält. Sie soll nach Osaka kommen … In seinem neuen Film OTOUTO erzählt Regisseur Yoji Yamada die wechselvolle Geschichte einer Mittelstandsfamilie.