In der apulischen Kleinstadt Adelfia wird das Fest des Heiligen Tryphon drei Tage lang gefeiert. Die Stadt ehrt ihn mit Feuerwerk und Musik. Jeder Klang findet seine Entsprechung in einer Explosion der Farben. Die Unterschiede zwischen Tag und Nacht verschwimmen zusehends schneller in dieser Zeit allgemeiner Ekstase.