Die musikalisch beschwingte Adaptation eines russischen Volksmärchens: Es erzählt von einem sonderbaren abgelegenen Haus tief im Wald. Hier schließt der kleine missratene Vasilek Bekanntschaft mit den dort lebenden Ziegen. Wer andern das Haus anknabbert, sollte den hungrigen Wolf nicht vergessen.