Dann kauft sich Boris sein erstes Auto. Mit dem gebrauchten, babyblauen R6-Nachbau aus rumänischer Produktion ist es wie mit seinem neuen Besitzer: Auf den ersten Blick ist er vielleicht ein bisschen auffällig, aber eigentlich ganz normal; bei längerer Beschäftigung offenbaren sich jedoch Dispositionen, mit denen niemand vorher gerechnet hat und die ein harmonisches Zusammenleben erheblich erschweren können. Boris beginnt Leute zu treffen. Über einen Mitschüler gerät er in einen Freundeskreis, der ihn eher verwirrt. Dann wird Boris nach Uruguay eingeladen, um Silvester mit Freunden in Montevideo zu verbringen. Er setzt sich in seinen blauen Tokha und fährt los. Als er in Montevideo ankommt, ist niemand da und am Telefon meldet sich ein Anrufbeantworter.