Der Büroangestellte Atsumi Kozi und sein erwachsener Sohn sind beide starke Trinker. Während eines Trinkgelages kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Die soziale Satire geht der Frage nach, warum Menschen trinken. Während in der ersten Hälfte ein komödiantischer Tonfall dominiert, verwandelt sich der zweite Teil in die bittere Anklage einer Gesellschaft, die solches toleriert. Der von Ryu Chishu verkörperte Trinker ist eine typisch Shibuya’sche Figur des Exzesses: In seinem verzerrten, demonstrativ betrunken agierenden Körper bündelt sich die ganze Grausamkeit des Lebens.