Durch eine Umprogrammierung von Geräten, die zur Filmrestaurierung verwendet werden, konnten die Künstler durch Staub, Schmutz und Kratzer beschädigte Elemente alter Filmkopien digital isolieren. Die dafür ausgewählten Bilder fokussieren jene Archive des Kinos, die politische Konflikte, Demonstrationen und staatliche Interventionen bei öffentlichen Zusammenkünften zeigen. Wenn die beschädigten Bilder über die Leinwand ziehen, entstehen interessante Parallelen zwischen der Mechanik des Kinos und den Strukturen sozialer Unruhen. Die Herstellung der Tonebene folgte der Entstehung der Bilder.