Ein beschaulicher Spaziergang mündet in eine bizarre Klettertour. Die Kamera, die gerade noch gelassen über ein dörfliches Alltagsszenario gestreift ist, heftet sich an eine Holzleistenkonstruktion, um der halsbrecherischen Route über eine lotgerade Felswand zu folgen. Am Ziel angelangt: ein Blick auf den Ausgangspunkt der Tour – das Dorf! Es liegt nur wenige Filmminuten, dafür eine gefühlte Ewigkeit, entfernt, tief unter der Felswand.