Der sechste von sechs Filmen aus einer auf Papier gezeichneten und dann animierten Trickfilmserie. Im Mittelpunkt seiner Handlung steht ein kleines neugieriges und vorwitziges Eichhörnchen. Als es zwischen den Bäumen ein fremdartiges Wesen entdeckt, führt dies zu einer turbulenten Begegnung der beiden – zu Lande, zu Wasser und in der Luft.