Kein Wissenschaftsfilm, sondern eine Meditation über das Sein and sich. Eine Komposition aus Formen und Farben, aus Insekten, Vögeln und Reptilien, Leben und Tod: „Fressen oder gefressen werden“ und alles dazwischen.