Es ist der erste warme Tag des Jahres. Fröhlich macht sich das kleine Schweinchen auf den Weg zum See. Unterwegs trifft es den Igel. Mit ihm will keiner spielen, weil er so wenige Stachel hat. Ihm geht es wie der Krähe mit dem langen Schnabel, dem grünen Lamm und dem Kalb mit den vielen Flecken. Am See trifft diese Gruppe ganz besonderer Tiere auf einen dicken Frosch. Der kann Wünsche erfüllen.